Über mich


Ich bin Heilpraktikerin und Manufit- systemische Osteopathie Dozentin.

 

Nach 23 Jahren Erfahrung als Medizinische Fachangestellte habe ich zuletzt 20 Jahre in einer Kinderarzt-Praxis gearbeitet.

 

Nach einem schweren Autounfall in jungen Jahren, habe ich sehr lange nach einer Therapiemethode gesucht, die mir meine Schmerzen nimmt.
In der Manufit Methode habe ich meine Lebensqualität wieder gewonnen und Schmerzfreiheit erfahren.  

 

Ich wusste damals noch nicht, wie wertvoll es ist Funktionsstörungen am Körper zu beseitigen, geschweige denn, was Funktionsstörungen überhaupt genau sind.

  

Auf dieser Homepage möchte ich Ihnen das Konzept und die Wirkweise von Manufit erläutern.

 

Seit 2013 bilde ich Ärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker in Manufit (systemische Osteopathie) nach Dr. med. Anton Hack aus.

  

Ihre Sonja Trögner

 

Meine Vita


Jahrgang 1973 in Gronau (Leine) geboren

 

beruflicher Werdegang

  • 23 Jahre Berufserfahrung als MFA (Medizinische Fachangestellte), davon 20 Jahre im Bereich Kinder-und Jugendmedizin
  • Reiki-Lehrer Ausbildung bei Giesela Filusch
  • 11-jährige Erfahrungen im Bereich japanische Naturheilmethode (Reiki)
  • 2006 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Amara Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH in Hannover
  • seit 2009 in eigener Praxis tätig
  • Medi-Taping Ausbildung bei Dr. med. Sielmann in Hamburg
  • Osteopathie Ausbildung bei Dr. med. Anton Hack in Baden Baden mit diversen Fort- und Weiterbildung im In- und Ausland
  • seit 2013 Referent der Manufit Kurse für Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten

 

 

Zusatzqualifikationen

  • Qualitätsmanagement (QMB)
  • Kommunikation (u.a. GfK - “Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg)
  • Erstkraft (PÄDIATRICE) und Personalführung
  • Betraut mit der Umsetzung zahlreicher Fortbildungen im Bereich QM und Kommunikation