Über mich


Ich bin Heilpraktikerin und Reiki-Lehrerin.

 

Nach 23 Jahren Erfahrung als Medizinische Fachangestellte habe ich zuletzt 20 Jahre in einer Kinderarzt-Praxis gearbeitet.

 

Durch die Arbeit mit Säuglingen, Kindern und Jugendlichen, wurde mir bewusst, wie gut es sein kann Schulmedizin und Komplementär-Medizin miteinander zu verbinden.

 

Meine Behandlungsschwerpunkte habe ich auf den menschlichen Bewegungsapparat gelegt. Gepaart mit der Arbeit im energetischen Bereich ist es für mich ein ideales Zusammenspiel und eine wertvolle Ergänzung.

 

Seit 2013 bilde ich Ärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker in Manufit  (systemische Osteopathie) nach Dr. med. Anton Hack aus.

 

Ihre Sonja Trögner

Meine Vita


Jahrgang 1973 in Gronau (Leine) geboren

 

beruflicher Werdegang

  • 23 Jahre Berufserfahrung als MFA (Medizinische Fachangestellte), davon 20 Jahre im Bereich Kinder-und Jugendmedizin
  • Reiki-Lehrer Ausbildung bei Giesela Filusch
  • 11-jährige Erfahrungen im Bereich japanische Naturheilmethode (Reiki)
  • 2006 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Amara Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH in Hannover
  • seit 2008 leite ich eigene Kurse als Reiki-Meister- und Lehrer
  • seit 2009 in eigener Naturheilpraxis in Hildesheim tätig
  • Medi-Taping Ausbildung bei Dr. med. Sielmann in Hamburg
  • Osteopathie Ausbildung bei Dr. med. Anton Hack in Baden Baden mit diversen Fort- und Weiterbildung im In- und Ausland
  • seit 2013 Referent der Manufit Kurse für Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten mit Frau Dr. med. Maren Pohl-Hauptmann
  • Angebote für Arztpraxen im Bereich Personal-Coaching seit 2013

 

Zusatzqualifikationen

  • Qualitätsmanagement (QMB)
  • Kommunikation (u.a. GfK - “Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg)
  • Erstkraft (PÄDIATRICE) und Personalführung
  • Betraut mit der Umsetzung zahlreicher Fortbildungen im Bereich QM und Kommunikation